Imst (Tirol): Blindsee

Blindsee (Fernpaß bei Garmisch)
Beschreibung: Der Blindsee ist ein traumhafter Bergsee in höherer Lage. Die 2 km lange Zufahrt ist gebührenpflichtig außer man fährt mit dem Rad (Achtung anstrengend beim Rückweg). Die Temperatur ist kühl aber nicht eisig.
Besucher: Wenige
Hier der ganze See von oben. Die schönsten Plätze sind auf der Halbinsel recht hinten bzw. auch FKK ist hauptsächlich im rechten hinteren Bereich. Die schöne Halbinsel in der Mitte links ist Textil.
[06/2007]

Ein traumhaft schöner See, mitten in den Alpen, klres Wasser, herrlich. > Ihr habt ihn unter “Bayern” in Deutschland abgelegt, was nicht ganz > stimmt, denn er ist in Tirol, also in Österreich. Die Nähe zu Garmisch > ist auch ein bisschen arg übertrieben, da sind schon immer noch 30km > Entfernung. Die Beschriebung “Fernpass” ist jedoch vollkommen korrekt > – die nächste größere Stadt in der Nähe wäre Imst (in diesem bezirk > liegt auch der See) – das wäre vielleicht eine exaktere Beschreibung. > Nacktbaden ist am Blindsee übrigens nicht so ganz wirklich angesagt. > Es ist eher unüblich sag ich mal. Aber sonst ein traumhafter See! [11/2008]