Papenburg-Tunxdorf [26871]: Tunxdorfer Waldsee – gelöscht, keine FKK-Aktivitäten erkennbar.

Hallo,
der Tunxdorfer Waldsee ist aus dem Verzeichnis gelöscht worden, weil dort keine FKK-Aktivitäten mehr zu erkennen waren. Zu Unrecht, wie ich meine!
Auf dem großen Sandstrand mit Spielgeräten wird zwar tatsächlich kein FKK betrieben – hier finden sich überwiegend Eltern mit Kindern -, aber ein Stückchen weiter den Uferweg entlang kommt man nach ca. 300 m zu einer Stelle, wo die bewaldete Düne in Form einer Sandgrube steil und relativ vegetationsfrei zum Ufer hin abfällt. Hier baden überwiegend Paare und auch einzelne Männer, und obwohl es gemischt zugeht, wird hier auch FKK betrieben, zumal dieser Platz nicht überlaufen ist, jeder findet hier ein Eckchen für sich zum Sonnenbaden. Eine Bucht zum Einstieg ins Wasser ist auch vorhanden. Nach meinen Erfahrungen muß nur einmal jemand den Anfang machen und die Hüllen fallen lassen, dann ziehen andere meistens nach. Allerdings gibt es hier einen harten Kern von einigen FKK-begeisterten Herren, die sich aber verstecktere Plätzchen im Uferbereich aussuchen, um ihrer Leidenschaft zu frönen, falls an der Sandkuhle einmal ! doch aus schließlich Textiler sein sollten.
Bitte mit gutem Beispiel vorangehen, damit dieser wirklich schöne Platz für FKK erhalten bleibt! [01/2011]

Am Kiosk die Treppe zum Spielplatz hinunter und am Ufer 300m geradeaus entlang, bis man zur Linken eine abhang ähnliche Dünenform entdeckt. Dort strahlt die Sonne genau rein! [05/2013]