Darmstadt [64297]: Hallenbad Eberstadt Süd

Webpage

Wie es schon der Name sagt, liegt das Hallenbad Eberstadt-Süd im Süden von Darmstadt-Eberstadt in der Stresemannstraße 26.
FKK- Bademöglichkeiten gibt es immer Mittwochs und Donnerstags jeweils ab 18:00 Uhr.
Für (nur) 10 Euro kann man zusätzlich die Sauna Benutzen. Die Sauna besteht aus zwei einzelnen Saunen, die eine ist ohne Aufguss, die andere mit Aufguss. Mittwochs ist leider viel lärmendes Stammpublikum anwesend. Wer also seine Ruhe haben möchte, sollte besser donnerstags kommen. Allerdings ist donnerstags das Bad leider nur bis 21:00 Uhr geöffnet, d.h. die Sauna und FKK- Bademöglichkeiten gehen nur bis 20:30 Uhr. Es kann vorkommen, dass – vermutlich wegen der Rentabilität und den wenigen Besuchern – donnerstags die Sauna ohne Aufguss abgeschaltet ist. Dennoch ist der Donnerstag zu empfehlen.
Das Schwimmbecken ist relativ klein und durchgehend für Nichtschwimmer. Eine Unterwasserbeleuchtung sorgt eine gemütliche Atmosphäre. Für 1000 m schwimmen, muss entsprechend oft die Richtung gewechselt werden.
Wer mit dem ÖPNV kommen möchte, fährt am besten! mit der Straßenbahnlinie 8 zur Haltestelle Mittelschneise, von dort sind es noch maximal 5 Minuten zu Fuß.
Für Anfahrten mit dem Auto, existiert ein Parkhaus unmittelbar neben dem Schwimmbad. [02/2007]

ist seit ca. zwei Jahren geschlossen und wird NIE wieder eröffnet werden! [04/2009]