Grönwohldhorst [23746]

Hier findet sich ein wunderschöner Freistrand (ohne Kurtaxe, ohne Animation, ohne Kiosk, ohne Dusche, ohne Musik, ohne Geplärre etc.).
Zufahrt über BAB-Abfahrt Lensahn, dann in Richtung Cismar. Dort links in Richtung Kellenhusen. In einer weiten Linkskurve direkt vor dem nächsten Ort Grönwohldhorst geht es rechts in den STRANDWEG.
Über einen zunächst asphaltierten Feldweg (trotz div. Kreuzungen und Zufahrten auf die Felder ist immer nur eine Fahrtrichtung erlaubt!) geht es noch ca. 2 km bis zum großen Parkplatz direkt am Hinterlanddeich (Achtung: Nachtparkverbot, offenbar kontrolliert die Polizei hier auch tatsächlich…! Leider Verbot für WoMos!).
Quer über den Deich in Richtung Strand befindet sich gleich ein öffentliches (und meistens sauberes) WC.
An diesem, dem Parkplatz nächstgelegenen, Strandabschnitt baden vorwiegend Textiler und Familien.
Die FKKler gehen entweder gleich auf dem Deich nach links/Nord Richtung Kellenhusen bis zum nächsten Trampelpfad, der dann rechts weg in Richtung Strand führt, oder laufen noch vor den Dünen in dieselbe Richtung (sehr beschwerlich, da tiefer Sand!) oder eben vorn an der Wasserkante. Nach einer “Schleuse” für die Hinterlandentwässerung (eigentlich nur ein großes Steinmauer-Quaree) findet sich dann der nächste große Strandabschnitt. Hier wird zu 99% nackt gebadet. Zum Eisessen nach Kellenhusen (textil natürlich) ist es dann nur noch ein kurzer Fußweg… Viel Spaß! (und nehmt bitte Euren Müll wieder mit!) [06/2002]