Friedrichskoog Diethm. [25718]: FKK-Strand

Das Nordseebad Friedrichskoog bietet auch einen offiziell ausgewiesenen FKK-Strand. Nordseebad-typisch findet man hier am Deich eine Grasliegewiese vor. Man kann dort kostenlos so liegen – oder sich für 5,50 Euro einen Strandkorb mieten. Letzteres ist bei dem meist vorherrschenden Wind auch ganz ratsam. Die Bademöglichkeiten sind natürlich gezeitenabhängig, aber es kann auch Spaß machen, bei Ebbe durch das Watt zu marschieren. Selbstverständlich sind Duschen, sanitäre Anlagen und Gastronomie vorhanden, wobei lediglich die Duschen textilfrei zu nutzen sind. Mein persönliches Anliegen: das Publikum überaltert immer mehr. Als 25-jährige Frau möchte ich durch die Bekanntgabe meines “Tips” gern erreichen, dass sich auch mal mehr jüngeres Publikum an unseren FKK-Stränden blicken läßt!!! FKK ist wirklich cool, frei und trendy!!! [07/2004]

Zu dem dem Beitrag der 25 jährigen müßen wir leider beistimmen :-(.Da wir ( Paar 38 Jahre) im Sommer selber sehr oft in Frie.koog am Fkk Strand mußten wir auch feststellen das sehr wenig junge leute dort anzutreffen sind.da wir unsere Kleinkinder (3Jahre) auch immer dabei haben,würden wir uns auch wünschen,wenn dort mehr jüngere leute wären bzw welche mit kindern.da der FKK strand am Rande vom Badestrand liegt,ist es dort sehr ruhig,so das auch die kinder dort herrum tollen können,ohne das man großartig aufpassen muß.Auch bei Hochwasser ist dort der Wasserstand nicht zu hoch,so das man auch mit Kleinkindern schön im Wasser planschen kann.Wir würden uns freuen wenn dieses Jahr (2007) dort mehr Familien mit Kindern anzutreffen wären [05/2007]