Föhr [25938]: Wyk

Etwas versteckt hat auch Wyk einen FKK Strand (ich glaube auch Hundestrand). Der Strand befindet sich südlich des Flugplatzes, es gibt zwei Zugänge: der Erste geht direkt darauf zu und startet links hinter dem Hangar (rechts), der Weg ist sandig und führt durch ein Kiefernwäldchen. Am Strand angekommen halte man sich links und ist da, rechts beginnt der Grevelingdeich. Der zweite Zugang ist der von der Fehrstiegverlängerung gerade durch, dort gibt es auch Duschen. Am Strand angekommen halte man sich rechts und geht über den kurzen Asphaltdeich und ist da. Schilder kennzeichnen den Strand.
Der Strand ist OK, er eignet sich auch sehr gut um von hier FKK Exkursionen ins Watt zu unternehmen (zum Nieblumer Badepriel z.B.). FKK in den Weiten des Watt ist so ziemlich generell toleriert. [06/2003]