Amrum: Wittdün

Webpage

Der Hafenort der Insel liegt als einziger außerhalb der Kniepsandzone und ist deshalb mehr Wohn-, denn Badeort. Knapp drei Kilometer außerhalb des Ortes am Südende des Kniepsandes liegt aber in Richtung Leuchtturm/Süddorf der FKK-Campingplatz der DFK (www.dfk.org) mit seinen knapp 150 Stellplätzen. Wir sind keine Campingfamilie, aber die Leute, mit denen wir gesprochen haben, schwören auf ihr nacktes Plätzchen im Dünental und fühlen sich auf diesem Platz sehr wohl. [10/2001]

Das AmrumBadeland in Wittdün bietet eine kleine, aber sehr feine Saunalandschaft mit 2 Saunen (auch Finnische Sauna) und 1 Dampfbad mit Außenbereich. Wir waren während der “Friesensauna” dort, die wohl einmal monatlich abends (oder wöchentlich dienstags) stattfindet (19-22 Uhr). Anmeldung empfohlen. Es findet ein Amrumer Aufgussritual statt. Wir waren sechs Leute (3 relativ junge Paare), alles Urlaubsgäste, und die Stimmung gut. Es gibt warmen Tee, eine schöne Geschichte und wohltuende Aufgüsse mit allerlei Besonderheiten! Lasst Euch überraschen. Wer auf Amrum ist, sollte das – auch im Sommer – nicht verpassen. Der Preis von 15 Euro ist für das, was geboten wird (nicht alles wird hier verraten), mehr als OK! Saunazeiten sonst: 10-20 Uhr; Donnerstags Frauenabend (ab 17 Uhr). Sehr nettes Personal! [08/2006]

Ich war Im Juli auf besagten Platz! Der Platzwart, sehr unfreundlich! Das Publikum war im Schnitt über 60 Jahre!
Für 4 Tage Minizelt zahlte ich
über 50 Euro!
Trotz 28-30 Grad liefen fast 60% angezogen herum den Platzwart inbegriffen! [07/2008]