Magdeburg [39***]: Barleber See 2

Dieser See biete noch richtiges, pures FKK-Baden. Keine Gastronomie, keine sanitären Anlagen, dafür aber lauschige Ecken, idyllische Plätze und nette Leute von 16 bis 60 Jahren, vom Student bis zur ärztin. Zufahrt über A 2, Abfahrt Rothensee, Richtung Barleber See. Das Erholungszentrum Barleber See liegt links (total überlaufen im Sommer), der Barleber See 2 liegt rechts der Straße. Baden ist am Strand des Sees offiziell nicht erlaubt und auch aufs richtige Parken an der Straße sollte man achten. [01/2001]

Durch Umbau und Rekultivierung (Verwilderung) hat die Stadt hier die Bademöglichkeit in den letzten Jahren vollständig beseitigt.

Augenscheinlich war die Konkurenz zum benachbarten, von der Stadt mit hohen Eintrittssgeldenr betriebenen, Barleber See 1, einfach zu groß.

Vereinzelnt sind jetzt jedoch noch einige Textile anzutreffen. [02/2014]