Waldsee [67165]: Badesee

Auf der Landstraße von Neuhofen nach Waldsee geht nach ca. 800 Metern links eine zunächst geteerte Straße ab, diese zweigt sich sogleich auf: Links geht es zum Parkplatz beim Textilbereich, rechts dagegen liegt in Sichtweite der Parkplatz für das FKK-Ufer. Vom Parkplatz dem Weg in den Wald folgen, bei der Schranke rechts abbiegen. Sandstrand mit klarem Wasser und flachem Einstieg. Unter der Woche hauptsächlich FKK, am Wochenende, wenn es sehr voll ist, überwiegen die Textilfreunde. FKK außerdem am gegenüberliegenden Ufer, dort kleinere Buchten und auch am Wochenende überwiegend FKK. Am Wochenende und teilweise auch unter der Woche wird eine Parkgebühr von 5 DM erhoben.

Schlicht und einfach der schönste Badesee, den ich in der Umgebung von Speyer kenne! Textil oder FKK ist hier ganz normal, jeder, wie er eben will. Familien, Paare, aber auch Singles sind hier hauptsächlich anzutreffen. Flacher Sandstrand mit vereinzelten Buchten sind vor allem am Südende des Sees nahe Waldsee zu finden. Genau dort ist auch hauptsächlich FKK. Am Nordende besteht der Strand aus einer großen flachen Wiese mit einer Bar – hier eher textil. Toiletten sind überall vorhanden. Kein Eintritt, aber am offiziellen Parkplatz Schlicht am Wochenende 3 Euro Parkgebühren.
Geheimtip: Einfach am Ortsausgang Waldsee Richtung Neuhofen, rechts und gleich wieder links zum Restaurant Waldschänke (oder so ähnlich) und dort kostenlos parken. Spaziergang von dort zum See ca. 300 m durch den Wald. [07/2004]

die erste Hälfte der Schlicht ist für Textilbader die zweite hälfte Ri Waldsee ist Fkk geduldet [11/2007]