Rheinberg-Orsoy [47495]: Rheinufer Orsoy

47495 Rheinberg-Orsoy die fahrt endet am Rhein, unmittelbar vor der anlegestelle der Rheinfähre WALSUM ORSOY.
anfahrt, entweder über walsum, oder über Rheinberg, BAB abfahrt Rheinberg, an der ampel re.ab, bis zur nächsten ampel, li.ab, die 1.str. re.richtung Rheinberg/Budber/orsoy in den kreisel, 3 str. re. raus ri. budberg-Orsoy, durch budberg durch(Geradeaus) bis nach Orsoy, an der Tankstelle li. ab, und durchs Rheintor bis zur Fähre. davor zu fuss weiter re. strom auf, und achtung die ersten 200m ca. dort liegen familien und kids aber weiter entlang des rheines zwischen den Kopfweiden und in der Höhe der Papierfabrik gibt es genug flächen sich zu sonnen, oder sich zu vergnügem, wie auch immer.

Berichtigung für Orsoy:
ich habe heute morgen mal die bade möglichkeit für den bereich oberhalb der Rheinfähre Walsum-Orsoy nachgesehen.
Die zuvor beschriebene Parkmöglichkeit ist nicht mehr gegeben, alle die mit dem Auto dorthin wollen, müssen in der stadt das auto Parken, angebracht wäre Räder, um dorthin zu gelangen, im gesammten areal um und zur Fähre ist Parkverbot, Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.

[07/2011]