Möhnesee-Delecke [59***]

Am Südende der Delecker Brücke liegt das Südufer des Möhnesees. Dort befindet sich ein großer Parkplatz. Links neben der obligatorischen Imbißbude führt ein Weg durch einen kleinen Wald zum Südufer. Nach ca. 50 Metern liegt links neben dem Weg eine Wiese durch, die schräg ein unübersehbarer “Trampelpfad” direkt zu dem Teil des Ufers führt, der überwiegend von Nacktbadern genutzt wird. Wenn man nicht weiter weiß: die Einheimischen nach “Porno-Beach” fragen. Das weiß jeder.

Beschreibung siehe oben (direkt links neben Bude Weg folgen, nach 50m Trampelpfad Li) Parkplatz total überfüllt. Am Strassenrand auch alles voll. Massenabzocke von übereifrigen Politessen. Wasser schmutzig. Reichlich Spanner. Nie wieder! [08/2003]

Die Aussagen treffen alle zu, besonders die über die Spanner. Trotzdem ist der Südstrand Möhnesee fürs Ruhgebiet und Ostwestfalen ein attraktives Ziel. Denn so viele Möglichkeiten gibt es besonders in Ostwestfalen leider nicht. Meine Frau und ich werden uns aber nach einer anderen Möglichkeit umsehen, schade.
[07/2006]

liebe fkk´ler,
letzte woche war ich am möhnesee am fkk-strand! wie in den vorherigen artikel beschrieben, fand ich den strand. er ist ehr weitläufig. es wirkt zunächst alles etwas unwirtlich – und nach ein wenig suchen, habe ich ein schönes fleckchen gefunden mit direktem zugang zum wasser. allerdings sind sehr viel spanner und “sehleute” unterwegs! das macht das fkk nicht gerade zum vergnügen! männer positionieren sich an den verschiedensten stellen und “präsentieren” sich – sowohl körperlich als auch verbal!
ansonsten ist es dort wirklich okay – zumal auch eine große wiese VOR dem “dickicht” zum fkk regelrecht einlädt! [09/2008]

Hallo,
als Insider kann ich nur bejahen, daß das geschilderte Spanner-Problem auf der beschriebenen FKK-Badehalbinsel bei der Delecker Brücke tatsächlich besteht. Da hier relativ viele homosexuelle Männer anzutreffen sind, muß man sogar als Mann mit entsprechender “Anmache” rechnen. Nur sollte das nicht die Freude am Aufenthalt verderben, denn der See ist wirklich schön gelegen, und weitläufige Nacktwanderungen sind insbesondere dann möglich, wenn der Wasserspiegel abgesunken ist, so daß sich mehr Uferfläche anbietet. Mit etwas Selbstbewußtsein und entsprechend energischem Auftreten hält man(n) sich diverse “Anmacher” schnell vom Leibe. Das Positive ist doch, daß man in dieser Atmosphäre solo oder als Paar auch selbst freizügiger auftreten kann, ohne gleich schief angesehen zu werden …
Wenn im Frühjahr der Wasserstand hoch ist, kann sich auf der von überall einsehbaren Wiese VOR den Büschen am Ufer ohnehin nichts abspielen. Ist er abgesunken, steht fast das ganze Südufer westlich der FKK-Halbinsel bei der Delecker Brück! e für au sgedehnte Nacktexpiditionen und zur Suche nach einem ungestörten Fleckchen zur Verfügung. Allerdings gibt es auf dem Weg zum See vom Parkplatz kommend rechterhand vor dem Wald eine höhergelegene Wiese, die als reiner “Männertreff” bekannt ist. Hierhin geht man(n) – oder man läßt sie “links liegen” und hält sich ausschließlich in den Uferbereichen auf. [11/2008]