Krefeld [47829]: Elfrather See

Dieser Treffpunkt für FKK-Sonnenanbeter liegt gegenüber des Segelclubs am Surfsee. Hier mischen sich Textil- und FKK-Zone, wobei sich auf ca. 150 Meter FKK-Freunde zum Sonnen treffen. Spanner gibt’s natürlich auch. Anfahrt: Von der A 57 Abfahrt Gartenstadt, erste Ampel rechts, “Müllverbrennungsanlage / Elfrather See”. Genügend Parkmöglichkeiten vorhanden.
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Buslinie 058 bis Haltestelle “Elfrather See”.

Auch hier habe ich in diesem Sommer mal wieder getestet und find es ganz angenehm. Vor dem oben beschriebenen FKK-Abschnitt kann man rechts auf den Hügel laufen. Oben ist eine große Wiese, die auch zum nacktsonnen genutzt wird, allerdings in der Mehrzahl von (schwulen ???) Männern. Wie auch in Rheinberg eigent sich das Gelände abends in der Dämmerung oder im Dunkeln gut zu ausgedehnten Nacktspaziergängen. Dazu aber wegen der Schließzeit der Parkplätze bis zum Buswendehammer an den Sportplätzen durchfahren und dann links von den Sportplätzen entlanglaufen. Es geht dann direkt auf den Hügel und den Nacktbadeabschnitt zu (ca. 500 Meter). [09/2006]