Köln: Claudiustherme

Auch die Claudiustherme, ein Thermalbad in Köln-Deutz, besitzt einen großen Sauna- und FKK-Bereich. Mehr Infos unter Claudiustherme

Die Claudiusthereme in Köln ist strengstens gegen FKK. Sie besitzt zwar keine strenge Grenze zwischen Therme und Sauna, aber Nacktheit wird dort nur aus angeblichen hygienischen Gründen IN den Saunen “befohlen”. Badekleidung ist dort absolut tabu. In den Badeverordnung wird jedoch drauf hingewiesen,dass man sich ausserhalb der Saunen,also auch auf den Gängen gefälligst zu verhüllen hat. Auch wird darauf hingewiesen,dass Zärtlichkeiten wie zb Umarmen un küssen auf das absolute Minimum zu reduzieren ist. Wenn man die Verordnung liest, will man nich mehr hin. Wenn man dort ist, ist man verunsichert und beklemmt. Ausserden super Spannermöglichkeiten vom angrenzenden Park auf. Fazit. Location schön; Regeln unverständlich und unlogisch; Wohlfühlfaktor mäßig.
[10/2006]