Düsseldorf-Himmelgeist [40***]

Im Düsseldorfer Rheinbogen in Himmelgeist ist ein ca. 2 km langer Strand, wo es keine Bekleidungs-Vorschriften gibt. Ich betreibe dort schon seit 1967 FKK und bin dort mit den Textilen in munterer Koexistenz. Die Stadt Neuss und Dormagen sind ganz in der Nähe. [08/2001]

Dort habe ich seit mindestens 2 Jahren keine nackten Sonnenanbeter mehr gesehen, nur noch bekleidete. Finde ich schade, da es immer eine sehr schöne FKK-Möglichkeit war. [05/2006]

Richtig Anne, vorne am Zugang ist nur noch Textil, mit Grillfesten bis zum platzen, geht man jedoch stromaufwärts so bis Stromkilometer 728, findet man reichlich Nackte, noch etwas weiter beginnt dann der Gay-Bereich [07/2006]

Ich war heute am Strand und habe sowohl Nackte, als auch Oben-ohne und vereinzelte Textiler gesehen. Es waren sowohl einzelne Männer und Frauen, aber auch Paare anwesend. Insgesamt ein gemischtes Publikum. [07/2006]

Gott sei dank kann ich die Meldung von Anne nicht bestätigen. Wir waren am letzten Samstag dort und haben recht viele FKK’ler dort gesehen.
Sicher, ganz vorn am Fähranlegeplatz ist Textilbereich, man muß schon weiter nach links am Rhein durchgehen. Es ist immer wieder sehr schön dort, eine der schönsten FKK-Gelegenheiten, die ich im Umland kenne. [07/2006]

Betreten und Nacktbaden ist nicht mehr möglich, da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt und vom Ordnungsamt überwacht wird mit drohenden Ordnungsstrafen. [06/2012]