Dortmund [44147]: Kanalwiese

Vom Dortmunder Hafen aus Richtung Norden. Direkt neben dem Fredenbaumpark, kurz vorm Ruderclub an der Deusener Brücke, liegt auf der rechten Kanalseite eine Wiese, die im Volksmund “Pimmelwiese” genannt wird. Dort wird FKK toleriert, die Mehrzahl der Besucher allerdings badet in textil, einige Frauen machen oben ohne. Das Publikum ist gemischt, es liegt irgendwo zwischen Studenten, Freaks und in Massen dem Alkohol zusprechenden Hartz-4-Empfängern. Da auch nicht selten Moslems zum Spannen “Streife gehen”, ist es Frauen, die alleine unterwegs sind empfohlen, sich einer der vielen spontanen und offenen Gruppen anzuschließen, die dort Erholung suchen. Dann sind Belästigungen durch “Stilaugen” ausgeschlossen und ein entspannder Badetag garantiert.
[07/2006]

Am Kanal kurz nach der Ikea Bücke noch hinter dem Hardenberg bzw. Industriehafen und der Ellinghauserstr. sind mehrere kleine Wiesenabschnitte wo ungestört liegen kann hab dort auch ein paar gleichgesinnte gesehen ist ganz nett dort! [05/2007]