Bad Honnef [53604]: Dachsberger See

Autobahnabfahrt A3: Bad Honnef Linz.
Rechts ca. 1 km auf der rechten Seite Parkplatz und dann auf zum Dachsberger See, der außer sauberem Wasser und viele Liegemöglichkeit auch noch genügend Ruhe bietet. [06/2002]

Habe am Dachsberger See festgestellt, dass durch Bäume fällen der Zugang zur Liegewiese sehr erschwert wurde und diese auch auf etwa 5 Liegeplätze verkleinert wurde. Außerdem nur Bekleidete gesehen. Nicht mehr zu empfehlen. [08/2003]

War am Freitag mal da und kann nur bestätigen, das da offenbar nichts mehr mit FKK geht Es besteht nur eine kleine Liegefläche von ca. 15×8 Meter und alles in Textilien gehüllt. Im übrigen ist das Baden verboten und wird von Zeit zu Zeit angeblich vom Besitzer persönlich überwacht. D. h. man wird davon gejagt.
Kleinere Liegemöglichkeiten am anderen Ufer sind nahezu unzugänglich.[06/2007]