Wilhelmshaven

Zwischen Fliegerdeich und Fischerdeich ist der Südstrand zwar offiziell für Naturisten freigegeben, doch sieht man dort niemanden (völlig) nackt baden bzw. liegen. FKK und textil gemischt hingegen am Banter See, westlich des Strandbades “Klein Wangerooge”, insbesondere auf der Sanddüne. Hier ist das Verhältnis ca. 50 / 50. Reine FKK-Badeplätze sind mir in Wilhelmshaven nicht bekannt. Nacktbadezeiten bietet sonntags das Hallenbad Sportforum (nicht in den Sommermonaten) sowie donnerstags und samstags das Kurbad Gesundbrunnen (www.kurbad-gesundbrunnen.de).

Die Sanddühne am Banter See, westlich von Klein Wangerooge, ist nicht mehr zugänglich. Hier besteht ein Dünenspielgarten für Kinder. Dieses Projekt wird betrieben von der Arbeitsplatzinitiative für Frauen (völlig fehl an diesem Platz, schade um die Düne). [06/2001]

In und um Wilhelmshaven gibt es keine FKK Bademöglichkeiten mehr! Das ehemalige Dünengelände am Banter See wurde ja vor Jahren zum Dünenspielgarten gemacht und eingezäunt. Heute ist es völlig verwildet und dient als Hundeklo.
Sowohl das Kurbad Gesundbrunnen als auch das Hallenbad am Sportforum sind im vergangegnen Jahr abgerissen worden.
Nur am westlichen Ende des Südstrandes zwischen Wilhelmshaven und Mariensiel sieht man ganz vereinzelt Menschen, die sich nackt sonnen oder bei Hochwasser nackt baden. [03/2008]