Cuxhaven [27***]

Nach einer Wattwanderung von einer guten Stunde erreicht man “Alt-Nackeduhnien”, eine vorgelagerte Sandbank für FKK-Anhänger. “Neu-Nackeduhnien” liegt auf einer schönen, sandigen Halbinsel nur 100 Meter vom südlichen Ende der Duhner Strandpromenade entfernt.

Der “offizielle” FKK-Strand war in diesem Sommer (07/2006)sehr gut besucht. Die vorgelagerte Halbinsel war allerdings wegen Befestigungsarbeiten mit einer Feldbahn belegt. Die Liegemöglichkeiten am Strand sind mit einem Weidengeflecht wind- und Sichtgeschützt. Wer das Gefühl hat, dass die Badegäste am direkt angrenzenden Textilstrand zu sehr einen beobachten, ist dass recht angenehm. Aber im Wasser trifft man sich wieder. ;-). Die Toilettenanlage ist sehr sauber, man muss allerdings über den Textilstrand bzw. über den Verbindungsweg. Heißt also: Lieber etwas überstreifen. Kurtaxenpflicht bei allen Stränden um Cuxhaven. Die Kurkarte, auch die Tageskurkarte gilt für alle Strände gleichermaßen.
[07/2006]