Northeim [37154]: Flutbrücke

Am offiziellen, bei grösserem Betrieb eintrittspflichtigem Badeplatz vorbei über einen Steg zu einer versteckten Wiese hinten rechts, von wo aus man über eine wackelige Holztreppe ins sehr klare Wasser kann. Wir haben dort nackt gebadet. Ich kann mich aber nicht dafür verbürgen, dass dies auch bei sommerlichem Hochbetrieb möglich ist.
Korrektur oder auch Bestätigung durch Einheimische wäre in jedem Fall wünschenswert .
Nachteil: sehr laut, da unmittelbar an der Autobahn gelegen (Abfahrt Northeim). Wenn der Tip schlecht oder falsch ist, sollte er wieder rausgenommen werden [04/2002]

Hinter der Badezone verbirgt sich abgeschirmt ein FKK Strand, der immer gut besucht ist. Direkt am See genießt man eine herrliche Aussicht.
Zur FKK Zone gelangt man, wenn man an der “normalen” Badezone und dem DLRG-Bauwagen entlang dem Weg folgt. Es geht dann über eine Brücke und schon ist man da.
Übrigens, die Leute vom DLRG erteilen auch freundlich Auskunft. [07/2003]