Usedom: Zempin [17459]: öffentlicher FKK-Strand

Zwischen Zempin und Koserow befindet sich ein langer Strandabschnitt, der teils als FKK ausgewiesen ist, wo aber alle nach Lust und Laune bekleidet oder unbekleidet liegen.
Es gibt Parkplätze, doch uns hat es am besten gefallen, mit dem Fahrrad von Zempin kommend Richtung Osten zu fahren (immer auf dem Deich lang). Nach ca. 2 km suchst Du Dir den Strandzugang Deiner Wahl und bist mittendrin. Auch mit der Bahn geht es z.B. zum Bahnhof Zempin. Von dort bis zum Strand und am Strand entlang nach Osten ca. 1-2 km.
Dort kann man auch als FKK-ler lange, ungestörte Strandspaziergänge machen und es gibt sowohl Imbißbuden, als auch sanitäre Einrichtungen.
Mir hat schon immer die Ungezwungeheit dort gefallen. Und auch während der Hochsaison findet sich immer ein Plätzchen, das noch nicht zu sehr überlaufen ist, solange man einigermaßen mobil ist, um weit genug von der nächsten Ortschaft wegzukommen. Usedom ist für mich bezüglich Nacktbaden absolute Spitze, weil man dort nicht versucht, die alte Nudisten-Tradition zu beseitigen. [08/2007]