Heuchelheim [35452]: Surfsee

In der Nähe von Heuchelheim bei Giessen gibt es mehrere Baggerseen. Am großen Surfsee, an dem sich auch eine Surfschule befindet, ist eine Hälfte für FKK freigegeben. Nette Leute, große Liegewiese ist vorhanden. Das Gelände ist naturbelassen, das Gras wird gemäht, Wasser ist sauber. Eine kleine Toilette ist vorhanden. Im Sommer fährt ein Eisverkäufer, der auch Getränke hat, in Zeitintervallen am See entlang. Anfahrt aus Giessen, Richtung Heuchelheim, dann Richtung Dutenhofen. Vom Giessener Ring Abfahrt Giessen, Heuchelheim, und der L3359 gut zu erreichen. [08/2001]

Der See ist seit letztem Jahr an den Angelsportverein verkauft und musste nun von den FKK Anhängern gemietet werden. Deshalb muss nun die Finazierung durch eine Saisonkarte finaziert werden, die man für eine Spende von 10 € erhält.
[06/2006]

An der Verbindungsstraße zwischen Dutenhofen (von dort unter der Eisenbahnbrücke durch) nach Heuchelheim liegt schräg gegenüber dem Surfsee (auf der anderen Straßenseite) ein meist kostenloser Parkplatz. Wenn an den Seen im Sommer viel Betrieb ist, wird dort Parkgebühr verlangt, letztmalig gesehen € 2.00. Ich fahr dann einfach ein Stück weiter über die Lahn (das FKK-Gelände liegt direkt an der Lahn) und gleich dahinter rechts in den Verbindungsweg rein und stelle das Auto dort ab, ist kein Parkverbot. Das ist dann zu Fuß etwa 50m weiter.
Stimmt, das Gelände ist sehr gepflegt und wird regelmäßig von Vereinsmitgliedern gemäht, außer an den steileren Flächen. Das Publikum ist nett. Störend ist eigentlich nur der Krach von der nahen Schnellstraße B 49. Im See liegt auch noch eine Insel. [01/2007]