Diemelsee

Am Diemelsee in Nordhessen gibt es seit vielen Jahren einen FKK-Strand. Am Ende des Sees in Richtung Bontkirchen biegt man von der Hauptstraße ab und fährt über eine kleine Brücke zu einem Waldparkplatz. Von dort sind es zu Fuß etwa 10 Minuten zum ausgeschilderten FKK-Ufer, das mit Gras und Büschen bewachsen ist. Hier kann auf einer Länge von 200 – 300 Metern nackt gebadet werden.

Der angegebene FKK-Bereich lässt zu wünschen übrig! Zwar ist die Wegbeschreibung und das Auffinden des Areals kein Problem – doch der “Strand” an sich entpuppt sich als “Dickicht” am Diemelsee! Der ausgeschilderte FKK-Bereich schliesst sich direkt an einen Rad-/Wanderweg an und kann von dort eingesehen werden. Das wiederum bringt viele “Sehleute” und auch Spanner mit sich! Die Liegeplätze sind zwischen dem Gestrüpp nur vereinzelt zu finden. Abgeschiedene Stellen zum WAHREN nackt-sein gibt es nicht – dafür ist es zu stark von “Sehleuten” frequentiert! [05/2007]