Münchberg: Förmitzspeicher

Wie der Name schon sagt, ist der Förmitzspeicher bei Münchberg ein künstlicher See zum Wasserstandsausgleich der Saale. Am Ostufer, zwischen Liegewiese und Staudamm, gibt es seit ein paar Jahren einige hartnäckige Nackige! Dieser Umstand wird seither geduldet, jährlich kommen ein paar neue Gesichter hinzu. Im Laufe des Sommers vergrössert sich dieser Bereich automatisch, da durch den dann sinkenden Wasserstand immer mehr “Strand” entsteht. Die FKK´ler sind dann zwar gut vom Uferweg aus sichtbar, Beschwerden gab es aber offenbar keine! Das saubere Wasser ist vor allem im August angenehm warm, da es im Uferbereich keine tiefen Stellen gibt.
Nur Vorsicht ist vor den manchmal rücksichtslosen Anglern geboten.
Über zahlenmässigen Zuwachs würden wir uns freuen, vielleicht gibt es dann auch bald einen offiziellen Nacktbadestrand (ob es dann auch noch soviel Spaß macht?)!

Charlie