Königsbrunn [86343]: Lechufer

Auf der Verbindungstrasse noch Mering, nach der Staustufe links ein kleiner Parkplatz. Dann ca. 500 m durch den Wald in Richtung Kissing. Auf der linken Seite eine sehr schöne FKK Möglichkeit. [09/2004]

Seit vielen Jahren eine beliebte FKK Möglichkeit.
Letzten Winter wurde dort neuer Kies aufgeschüttet und die Liegefläche somit deutlich vergrößert.
Dies lässt auch darauf schließen, dass das Nacktbaden dort von offizieller Seite geduldet wird.
Die Badegäste sind fast ausschließlich nackt. Gelegentlich verirren sich aber auch Textilos dorthin. Die meisten davon suchen nach einem kurzen Blick gleich wieder das Weite (lustig anzusehen).

Neben einer großen Kiesbank gibt es auch ein paar kleinere Nieschen für die eher schüchternen. Dieser Bereich wird von einigen älteren Herrschaften aufwändig gepflegt und sauber gehalten. An dieser Stelle vielen Dank dafür.

Gegen Abend zieht es häufig Gruppen von Grillern (bekleidet) an das Lechufer. Wer damit ein Problem hat sollte sich am Besten so ab 17:00 in die oben genannten Nieschen zurückziehen und den Grillern die Kiesbank überlassen.
Aber tagsüber ist es echt super. [07/2013]