Ingolstadt / Neuburg

Auf dem Weg von Ingolstadt nach Neuburg (B 16) kommt man durch den Ort Bergheim. Knapp einen Kilometer nach Ortsende biegt ein geteerter (!) Weg links ab zu einem Kieswerk. Vor dem Kiesweg kann man sein Auto stehen lassen (nicht in den Wald fahren, ab und zu kommt die Polizei vorbei!) und zu Fuß ca. 500 Meter den Waldweg (rechts) entlang gehen. Es gibt dort zwei Seen, von denen insbesondere einer regelmäßig für FKK genutzt wird. Sehr ruhige, schattige Plätze mit Nischen. Am gegenüberliegenden Ende des Sees befindet sich ein “normaler” Badestrand.

Autobahn A8 Abfahrt Manching, weiter B16 Richtung Neuburg / Donau. Ausfahrt Naherholungsgebiet Weichering. Dort auf der Parallelstraße wieder Richtung Ingolstadt fahren.
Vorbei an Fa. Scherm Logistik und Wertstoffhof, nach 200 m rechts dem Wegweiser “Haus am See” folgen. Nach 100 m kommt der Parkplatz des “Leitner Weiher”. Am See links halten, nach 200 m ist der Gehweg kurz überwaldet, dahinter beginnt ein sehr schöner, ca 300 m langer FKK – Abschnitt, direkt am See. Alles sehr sauber, das gesamte Gelände wird vom Naherholungsverein sauber gehalten, Rasen gemäht usw. Es ist ein öffentliches Gelände, also nicht wie bei abgezäunten Vereinen mit Mitgliedschaft! [05/2015]