Grabenstätt [83355]: Tüttensee

Der Tüttensee ist meiner Meinug nach noch ein Geheimtipp für uns FKK’ler! Der Tüttensee liegt am fuße der bayrischen Alpen, genauer gesagt in der nähe von Grabenstätt. Das märchen eines Kometeneinschlages hält sich wacker, dabei ist der Tüttensee einfach in der letzten Eiszeit entstanden. Hier mal ein Wiki link

Aber jetzt mal zum Wichtigen, zum FKK bereich! Also ich bin erst seit ca zwei Jahren begeisterter FKK’ler und bin eigentlich nur am Tüttensee unterwegs. Leider ist die zahl der Anhänger die zum Tüttensee kommen sehr gering und ich bin eigentlich der einzige Jugendliche (mitte 20), an guten Tagen kann man bis zu 20 FKK’ler antreffen aber oft bin ich auch einfach nur alleine. Deshalb muss man auch damit klar kommen mitten unter den Textielern zu liegen. Es gibt keinen abgegrenzten FKK bereich, es hat sich ein kleiner bereich für die FKK freunde etabliert aber irgendwie hab ich heuer festgestellt, dass immer weniger fkkler kommen und somit der Platz auch für andere benutzt wird. Aber hier sind alle sehr nett. Es kommt zwar ab und zu mal vor, dass wegen mir etwas gekickert wird weil die jüngeren Mädchen so etwas “belustigend” finden aber das war es auch schon! Ich liege immer mitten unter den angezogenen und wurde noch NIE doof angeredet.

Sanitäre anlagen gibt es gegenüber im Strandbad aber nicht an der Uferseite!

Die Anreiße zum See ist relativ einfach, A8 Abfahrt Grabenstätt nehmen, danach Richtung Grabenstätt und einfach gerade aus durchfahren (ACHTUNG: NICHT LINKS IN GRABENSTÄTT ABBIEGEN!) Nach dem Ortsausgang von Grabenstätt einfach noch 3 mal hintereinander links abbiegen und dann rechts auf dem Parkplatz Parken oder ein Stück in den Wald fahren und noch näher dran Parken.

Der inoffizielle FKK Bereich liegt kurz vor dem Naturschutzgebiet! Also einfach am Seeufer entlanglaufen bis man vor dem Schild steht ;)

[07/2014]