Kissing: Auensee – Baden ist dort nicht offiziell erlaubt [02/2007]

Der Auensee bei Kissing ist zweigeteilt. Durch ein Schild am See ist ein Drittel als Naturschutzgebiet ausgewiesen.
Für die restlichen zwei Drittel des Ufers und der Wasserfläche ist laut eben diesem Schild das Baden erlaubt.
Es gibt sogar eine Station der Wasserwacht am See.
Es ist am Auensee nicht explizit FKK Baden ausgewiesen, aber wo ist das schon so. Jedoch bekommt man selbst von der Stadt Augsburg auf die Frage nach FKK Möglichkeiten die Auskunft, dass sich dort inoffiziell eine FKK Gemeinde etabliert hat.
Meine Erfahrung auch im Vergleich mit anderen Seen und Flußufern in der Region ist, dass die Dichte der Naturisten am Auensee größer ist als andernorts. Der See ist also fürs FKK Baden sehr populär, von offizieller Seite ist bekannt, dass dort FKK gebadet wird und es wird kein Anstoss dran genommen. [03/2007]

Nach wie vor ist der Auensee bei FKK Fans sehr beliebt. Vollkommen ungezwungen kann hier an einem sehr großen Baggersee nackt gebadet werden. Selbst ein italienischer Eisverkäufer der mit seinem VW-Bus immer durchfährt und Eis verkauft, hat sich daran gewöhnt.[07/2007]