Plüderhausen

Nacktbaden seit Mai 2000 offiziell erlaubt, aber eher die Ausnahme. Schöner Natursee ca. 30 Kilometer nördlich von Stuttgart, große Liegewiese, schlechte sanitäre Anlagen nur an einer Stelle beim Kinderplanschstrand. [06/2000]

Von Schwäbisch Gmünd Richtung Stuttgart, Ausfahrt Waldhausen-Lorch, ist ein schöner Baggersee mit Liegewiese. Im hinteren Teil ist FKK offiziell erlaubt. Weil es keine Abgrenzung zum Textilbereich gibt, badet jede/r so er/sie es will. Clothing optional eben.
[09/2006]

War kürzlich zufällig in der Gegend und habe das zweite Mal in meinem Leben FKK ausprobiert:
Sehr problemloses Zusammensein von Nicht-FKK und FKK, wobei sich die FKKler ans Ende des Sees zurückgezogen haben. Lässt man sich dort nieder, kann man ungestört sonnen und über eine kleine Holzleiter in den See zum Baden.
Für die Textil-Badenden ist die Situation offensichtlich normal und vollkommen akzeptiert, keine Spanner o.ä.

Das Wasser ist nach meiner Meinung vollkommen OK und der riesige durch Abtrennungen markierte Schwimmbereich ist echt mehr als groß genug für alle Anwesenden.[08/2008]