Esslingen [73728]: Neckarfreibad Oberesslingen

FKK-Liegewiese direkt am Neckarufer im Neckarfreibad Oberesslingen. Das Freibad liegt gegenüber der Ausfahrt Oberesslingen der B 10. Schöne Liegewiese, allerdings nicht frei von Spannern. Parken etwas schwierig. [08/2000]

Kleine Liegewiese im hinteren Teil des Freibades. Sehr weiter Weg bis zur Liegewiese. Als junge Frau wird man ziemlich beobachtet von eigentlich nur älteren Herren dort. Junge Menschen bis 30 Jahren trifft man dort nicht. [08/2004]

Das kann ich so nicht bestätigen. Nach meinen Erfahrungen trifft dort auch viele Studenten und Studentinnen der Fachhochschulen in Esslingen. [08/2004]

Ich kann das Neckarfreibad leider nicht empfehlen. Ich muss sogar
dringend abraten. Es gibt keinen Rabatt und man zahlt auch als
Studentin den vollen Preis. Der FKK Bereich ist nirgendwo offiziell
ausgeschildert. Lediglich hinter einem Strauch lag ein älterer Herr.
Eine Abgrenzung mit Sichtschutz gibt es auch nicht. Außerdem gibt es
im hinteren Bereich Fußballtore und wenn die Jungs daneben schießen
müssen sie immer direkt an einem vorbei laufen. Dann ist da noch der
unerträgliche Geräuschpegel. Direkt am Bad führt eine Straße vorbei.
Auf der anderen Neckarseite ist eine laute Bundesstraße. Dann gab es
zwischen Bad und Neckar noch 2 Bauarbeiter mit Baggern, durch die man
sich auch ziemlich beobachtet gefühlt hat, da der Zaun nicht
blickdicht ist. Dann wurde als Krönung auch noch der Rasen gemäht. Der
Gesamtzustand der sanitären Einrichtungen ist auch relativ alt. Viele
Spinnwegen an den Decken runden das Bild ab. Wer in Esslingen ist und
sich gern nahtlos bräunen will sollte besser ins Inselbad nach
Stuttgart fahren. Da ist alles so wie Frau es sich wünscht.
[08/2010]

Nacktliegebereich existiert nicht mehr [05/2013]