Brühl-Rohrhof [68782]: See

Bei Brühl-Rohrhof, zwischen Ketsch und Mannheim, von Rheinau kommend am Rheinauer-See vorbei, dann ist auf der linken Seite die Wasserskianlage. Der Straße nach Rohrhof folgen. Die Straße macht in Rohrhof am Brunnen bzw. an der Bushaltestelle einen Knick ca. 90 Grad (Vorfahrtsstrasse => bleibt man auf ihr, kommt man nach Brühl-Ketsch) Da wir aber an den See wollen fahren wir rechts ab, bleiben auf der Straße und fahren immer gerade aus. Parkmöglichkeiten vor den Damm. Der linke See ist ein FKK-See. Man ist da unter sich und ungestört, kann also gut für Klausuren lernen. Von Brühl kommend: Am Brühler Freibad vorbei, geradeaus bis zum Ende, dann macht die Straße einen Linksknick => am Kreisel rechts Richtung Rohrhof/Rheinau, am “Ende” kommt die 90 Grad-Abbiegung noch mal. Dieses Mal fahren wir aber gerade aus (wieder an dem Brunnen / Bushaltestelle). Weiter wie oben… bei Unklarheiten bitte fragen an mich. [07/2004]
Anm. der Redaktion: Es ist nicht geklärt, ob Baden bzw. FKK an diesem See erlaubt sind. Unserer Information nach handelt es sich um einen Anglersee, also bitte vorher kundig machen.

Little Dragon