Teneriffa: Playa de las Gaviotas

Von Santa Cruz aus fährt man über die TF-111 in Richtung San Andrés und Las Teresitas. An der Playa de las Teresitas vorbei erklimmt die Straße eine Anhöhe, von wo aus man einen wunderschönen Blick auf den Teresitas-Strand erhaschen kann. Folgt man der Straße wieder talwärts und biegt man gleich die erste Möglichkeit nach rechts ab, landet man an der Playa de las Gaviotas, an der sowohl textiles Baden als auch FKK praktiziert wird. Hier findet man einen schönen Sandstrand, eine tolle Brandung, aber leider auch ziemlich viel Teer im Sand.

Dieser Strand (nach Wegbeschreibung von Marcel und Elke leicht zu finden) ist sehr klein und ich habe ihn sehr verschmutzt vorgefunden. Die Sonne verläßt den Strand sehr früh am Nachmittag. Mein Resumee: lohnt sich nicht, außer man wohnt direkt in der Nähe von San Andres. [10/2003]