Menorca Macarelleta

Besucht Ende Juli 2012.
Die Strände Macarella und Macaralleta ist von Ciutadella aus ausgeschildert. Unterwegs werden von Behinderten Zettel verteilt, auf denen die Anfahrt und die Parkmöglichkeiten aufgeführt sind.
Will man direkt beim Strand Macarella parken, so kostet das 5€ Gebühr.
Ist man bereit, bis zum Strand Macarella ca. 15-20 Min. zu gehen, kann man etwas erhöht kostenlos parken.
Vom Strand Macarella geht es dann über die Felsen auf einem gut begehbaren Fussweg zum Nudistenstrand Macarelleta. Etwa auf halber Strecke steht auch ein Schild, welches darauf hinweist, dass es zum Naturistenstrand geht.
Beim Naturistenstrand angekommen, mussten wir feststellen, dass er sehr voll und nur von ca. 5% Nackten bevölkert war.
Trotzdem genoss ich es, mich ohne Badehose zu sonnen und zu baden. Der Strand und die Badebucht sind wunderschön. Es hat sich also trotz der vielen Textilen gelohnt, diesen Strand aufzusuchen.
Wir waren in der Hauptsaison dort. Vielleicht hatt es in der Nebensaison weniger textile dort?