L`Hospitalet de l`Infant

Ca. 1 Km große Bucht, von Felsen eingerahmt. Strand ist über den Campingplatz El Templo del Sol zu erreichen. Viel Platz am Strand. Die meisten Gäste sind vom Campingplatz. Am Wochenende auch viele Spanier, die hier vor langer Zeit den Freundeskreis der FKK-Freunde vom Torn gegründet haben. Bahnlinie führt in der Nähe vorbei,recht belebt, hat uns aber nie gestört.
Am Ende des Strandes liegt eine kleine Strandbar.Hier ist der Strand auch bewacht.
Parkplätze vor dem Campingplatz
Übrigens, der Campingplatz (ADAC S 932 ) ist lt. Campingführer ein Spitzenplatz, was auch wirklich stimmt. Weitere Informationen gibt’s auf dieser Homepage [11/2001]

Wir waren im Hotel Vistamar untergebracht, ca. 500 m vom Bahnhof L’Hospitalet de l’Infant entfernt, direkt am Strand gelegen. Zum FKK Strand Cala d’Oques gelangt man nach ca. 2,5 km in südöstlicher Richtung praktisch immer dem Strand entlang zunächst auf einer schönen Promenade, die übergeht in eine Asphaltstraße mit Gehweg und des weiteren in eine unbefestigte Sandstraße, auf der man zur Campinganlage Pension-Camping Cala d’Oques gelangt. Nun nur noch um einen Hügelausläufer, auf dem ein Bunker steht, herum und schon ist man auf dem FKK-Strand. Der Strand von etwa 100 m Länge war zu unserer Zeit August/September 2010 nie überlaufen. Er weist außer einer Süßwasser-Stranddusche keinerlei Infrastruktur auf. Der Cala d’Oques-Strand liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum weitläufigen FKK-Strand der Ferienanlage El Templo del Sol und ist von dieser strandseitig durch eine Felszunge, deren Überwindung eher beschwerlich ist, getrennt. Für Campingfreunde sei auf die Homepage http://www.caladoques.com/de/info.htm verwiesen.
[06/2012]