Fuerteventura: E-35626 Jandia / Esquinzo: Montemarina Playa

Webpage

Nordöstlich von Morro del Jable befindet sich zwischen Schnellstraße und Meer die kleine Urbanización Esquinzo. Dort gibt es die unter deutscher Leitung stehenden FKK-Appartements Monte Marina, unterhalb derer es links vom Hotel Marina Playa einen Zugang zum tiefer liegenden Sandstrand gibt. Dort ist FKK üblich, und auch nach rechts, vor allem aber nach links kann man über mehrere Kilometer hinweg nackt entlang wandern. Nach rechts (nach Süden) wird es vor den großen Hotelkomplexen zunehmend “textiler”, mutige Nacktwanderer sind allerdings auch dort unterwegs. Nach links (nach Norden) ist das Publikum örtlich gemischt, Nacktheit wird aber problemlos toleriert. [01/2011]

Unterhalb der FKK-Appartements Monte Marina ist weiterhin FKK möglich und üblich. Allerdings ist der Anteil textiler Strandwanderer im Vergleich zu nackten inzwischen recht hoch. Beide Gruppen tolerieren einander jedoch, so dass man weiterhin (vor allem nach Norden) stundenlange Strandwanderungen machen kann. [11/2023]