Fuerteventura: Corralejo

Zwischen den vielen Sandduenen findet man immer ein geschütztes Plaetzchen. Direkt am Meer findet man in Höhe des RIU auch Liegen – textil und FKK gemischt. Es stört sich eigentlich niemand an FKKlern, als ich dort war (Oktober / November) waren auf Fuerte eh mehr FKK-Begeisterte als Textilfans. [11/2000]

Bestätigung des vorhandenen Beitrags (Stand August 2002):
Einen schönen, weiten und einsamen Strandabschnitt findet man südlich von Corralejo an der Hauptstraße nach Puerto del Rosario. Man fährt von Norden ca. 1 km an dem prominenten, mitten in den Dünen befindlichen Hotel “Riu Palace” vorbei und parkt dann einfach am Straßenrand (meistens stehen schon ein paar Autos von Insidern dort). Man macht sich dann auf den Weg zur Küste indem man durch die sagenhafte Dünenlandschaft wandert (ca. 500m, ein Erlebnis!). Am Strand gibt es schöne Sand/Stein-Burgen, die einen gegen den immerwährenden Wind schützen. Der Strand ist wenig besucht und FKK mischt sich mit Textil. In den Burgen und zwischen den Dünen gibt es immer geschützte Plätzchen. An manchen Strandabschnitten gibt es auch Imbißbuden. [08/2002]

Wir waren Anfangs August 2007 an einem Sonntag an diesem Badeplatz.
Zu den paar Autos von Insidern: der Strassenrand war voll von Autos (ich nehme an, ca die Hälfte gehörte zu Touristen, die die Dünen von Strassenrand aus Fotografieren wollten).
Wir spazierten ca. 1 km südlich vom RIU-Hotel durch die Dünen zum Strand, wo zuerst vorwiegend textile zu sehen waren.
Doch ca. 200 bis 300m weiter südlich waren vorwiegend nackte anzutreffen.
Die Steinburgen waren fast alle besetzt. Trotzdem fanden wir eine freie Steeinburg in der Nähe eines sandigen Strandabschnitts.
Für meine Frau war angenehm, dass auch ein paar einzelne textile zu sehen waren, denn sie wollte sich nicht komplett ausziehen.
Um unsere Steinburg herum waren ca. drei Familien mit Kindern. Ansonsten waren mehrere Paare da. Interessanterweise, hatte es einige Paare, wie wir, bei denen der Mann nackt und die Frau im Bikini oder oben ohne war.
Als wir dem Strand entlang spazierten (ich nackt und meine Frau pben ohne), fiel uns auf, dass, je weiter wir uns vom RIU-Hotel en! tfernter , umso weniger Frauen anzutreffen waren. Es waren einige nackte Männer zu sehen, die alleine oder zu zweit spazierten. Da wir vermuteten, dass wir uns einem Gay-Bereich näherten, drehten wir um und hielten uns gerne wieder im Bereich auf, wo Paare und Familien anzutreffen waren. [08/2007]