Andalusien Torre del Mar / Velez Malaga [29749]: bei FKK-Camping Almanat

Westlich vom Ortsausgang liegt der FKK-Campingplatz Almanat/Almayate.
Zwischen Campingplatz und Flussmundung sind fast alle nackt. Beim Campingplatz ist in der Hauptsaison eine Getränkebude.
Von der Hauptstrasse 340 am Westende des Ortes bei der Turmruine den Weg rein, dann geradeaus zum Campingplatz (Parken kostet da 2,80 €), oder erster Weg links, bei der Gabelung rechts, und dann bis zum Ende fahren bis kurz vor dem Strand (nach Regen kann die Strecke allerdings unbefahrbar sein). da ist Parken umsonst.
Strand ist grobkörnig mit Kies. Zum Baden sind Badeschuhe zu empfehlen. Wir hatten einen Tag recht hohen Wellengang. Bei der Flussmundung treffen sich viele Schwulen.
[01/2011]

Westlich vom Ortsausgang liegt der FKK-Campingplatz Almanat/Almayate.

Von der Hauptstrasse 340 am Westende des Ortes bei der Turmruine den Weg rein, gut beschildert mit der Bezeichnung FKK-Camping.

Den schmalen Weg geradeaus zum Campingplatz. Zum Camping hier einchecken. Kleiner Camper-bus und zwei Personen kosten um 20 Euro, Strom und Wifi extra. Sehr gut ausgebaut mit Schwimmbad (frei), Hallenbad, Jakusi (Whirlpool) und Sport, gegen extra Betrag. Erstklassige Anlage, sehr sauber und familienfreundlich. Mini-Einkaufsladen vorhanden mit kleiner Bar. (nicht immer geöffnet).

Tagesbesucher können auf dem Parkplatz stehen, ca 3 Euro, haben aber dann keinen Zugang zum Campingplatz.

Beim Parkplatz ist in der Hauptsaison eine Getränkebude.

Es gibt ein recht großes Restaurant, zugänglich für alle, also auch für Strandbesucher und Parkplatzbenutzer. Das Restaurant ist total FKK, innen ebenso wie auf der Bereich auf der Terrasse. Aber Handtuch mitbringen für den Stuhl. Die Preise sind durchschnittlich, das Essen aber ebenso.
[11/2014]