Avegno: Maggiatal

Zwar inoffiziell, aber geduldet: Nacktbaden im wunderschönen Flussbett der erfrischenden Maggia. Von der Bushaltestelle Avegno (Dorf) Fussweg zur Maggia hinunter, dann ca. 100 Meter flussabwärts, oberhalb Campingplatz Piccolo Paradiso. [11/2000]

Sehr Schöne Strand am Fluss Maggia. Nach den Dorf 6673 Maggia, auf der Strasse gibt es zwei Kurven. Am linke Seite des Strasse Parkieren (kein Parkplat, Aber Man Könnte dort Parkieren.) Dann zu Fuss Unter am Fluss gehen. [05/2006]

Wir waren am Badeplatz. Er ist immer noch wunderschön und es scheint sich auch nichts in Bezug auf “Tollerieren” geändert zu haben. Meiner Freundin und mir ist aber etwas saudofes passiert, ausgang Dorf ist ein Fussballplatz da sind auch öffentliche Parkplätze, (nicht der Parkplatz der zum Camping gehört) wir stellten da Nachts um 23 Uhr unser Auto hin, wurden dann in der Früh um 5 von drei Sicherheitsbeamten geweckt und aufgefordert 200 SFr. Busse gleich bar zu bezahlen, ansonsten müssten wir mit Verfahrenskosten bis zu SFr. 500 rechnen.
Wie gesagt es war kein Campingverbot angeschlagen, auch nicht eingangs Dorf wie die Beamten sagten….. [07/2006]