Algarve: Lagos

Etwas außerhalb von Lagos liegt der gut ausgeschilderte Meia Praia. Anfangs ist dieser Strand wie alle anderen auch in Portugal. Wenn man aber weiter der Straße folgt, die Bahn überquert und den den Golplatz hinter sich läßt, kommt man zu einem etwas kleineren Parkplatz. Hinter den Dünen war es im September letzten Jahres angenehm leer und alle Leute waren nackt, eine sehr angenehme Kombination.

Wie schon beschrieben ist der hintere Bereich des langen Sandstrandes überwiegend von Textilfreien Badegästen besucht. Der Gesamte Bereich parallel des Golfplatzes ist hierfür geeignet. Das sind immerhin fast zwei Kilometer. Eine gute Parkmöglichkeit ist auch der kleine (ärmliche) Ortsteil nach den Hotelanlagen (im Kreisverkehr rechts abbiegen und die Bahngleise überqueren). [01/2015]