Noordwijk-aan-Zee

Schöne langgezogene Sandstrände nördlich von Noordwijk bieten viel Platz für FKK-Anbeter. Allerdings mischen sich dort FFKler mit Strandspaziergängern. Der Stand ist aber so breit, daß man nicht gestört wird. In der Nähe der Strandpavilions ist nur Textilbaden erlaubt. Parkmöglichkeiten vor Noordwijkerhout.

In dem bekanntem Badeort Noordwijk-aan-Zee (auf der A44 zwischen Amsterdam und den Den Haag) gibt es zwei Schwimmbäder, die wochenends FKK anbieten:

1.) Hotel Oranje – Aqualand. Direkt vor der Nordsee gelegen has das Hotel ein grosszügig ausgebautes Wellenbad mit gut ausgestatteter und gepflegter Saunaanlage, wo jeden Freitag, Samstag und Sonntag zwischen 18.00 und 23.00 Uhr im gesamten Bad Saunaabend gilt. Das Publikum ist gemischt und freundlich; die FKK Zeiten sind beliebt. Eintritt kostet ungefähr 16 Euro (für den gesamten Abend, einschliesslich Sauna).
Anschrift: Wilhelminaboulevard 20,2202 GV Noordwijk-aan-Zee (Tel. 071-3676848 )

2.) Noordwijk – Bollenbad. Das öffentliche Schwimmbad hat jeden Samstagabend zwischen 19.00 und 23.00 FKK-Abend, mit Sauna.
Anschrift: Nieuwe Zeeweg 65, 2201 TM Noordwijk, (Tel. 071-3613333)

(Tip: Um Anschriften in Holland zu finden, gehe man nach: www.lokatienet.nl und gibt dort die PLZ (Postcode) ein. Mit empfehlenswerten Routebeschreibungen und Strassenkarten.) [01/2002]