Mali Losinj

Südlich der Cikat-Bucht auf der Insel befindet sich im Anschluss einer Hotelanlage ein Strandabschnitt, der nach Bezahlung einer geringen Gebühr für “Nackte” betreten werden kann. Es erwartet einen dort ein langer Küstenabschnitt mit dichtem Pinienbestand. Ausreichend Platz für einsame Badefreuden ist dort reichlich im hinteren Bereich gegeben. Im vorderen Bereich befinden sich Frischwasserduschen, Toiletten und ein Imbiss. Der Strand besteht aus den üblichen Felsplatten, die sich hervorragend als “Liegewiese” eignen. Der Strand ist durch Leitern zum Meer hin erschlossen. Die Wasserqualität war bis jetzt immer sehr gut. [04/2001]

Hinter dem Hotel Vespera in Mali Losinj gibt es einen offiziellen und sehr schönen ca. 500 m langen FKK - Strand. Vom Textil - Teil durch Sichtschutzzaun abgeteilt, eigene relativ neue Sanitäranlage. Gleich zu Anfang kann man auch ohne Badeschuhe baden, im weiteren Verlauf wird es steiniger und felsig.

Am Hotel Vespera an der Rezeption vorbei und dann gleich rechts abbiegen und dort parken. Wenn dort alle Parkplätze besetzt sind, gibt es weiter oben gegenüber dem Hotel weitere Parkplätze.

(Juni 2019)