Istrien: FKK-Camp Ulika

Dieses FKK-Camp ist relativ groß. Für Hundebesitzer gibt es einen eigenen Bereich. In der Mitte des Camps ist ein zentrales Gebäude (diverse Läden, Pizzeria, Eisdiele und am Abend eine Schowbühne mit Tanzveranstaltung bis max. 23:30 Uhr). Es gibt genügend Sanitärgebäude. Am Rande des Camp (meerseitig) liegen die parzellierten Plätze (auch Doppelparzellen). Wir fahren heuer bereits zum dritten Mal hin. Der Platz liegt genau in der Mitte zwischen Novigrad-Tar und Porec. In Summe ein sehr schöner, gepflegter Platz für Familien. [04/2001]

Es ist eine schöne, aber teure Anlage, die Preise haben sich verdoppelt, aber die Hygiene von den Sanitäranlagen ist gleich Null, einmal täglich bei 6000 Gästen zu reinigen, da kann man sich vorstellen, wie die Toilettenanlage ausgesehen hatte. Die Parzellen dürfen nur mit einen Zelt oder Wohnwagen bzw. Wohnmobil belegt werden. Hat man ein Kinderzelt dabei, muss es extra mit fast 15 DM bezahlt werden, so seit ihr mit fast 65 DM dabei. Warum soll ich für 2 Erwachsene und 1 Kind 35 DM mehr bezahlen? Mich sieht der Platz leider nicht mehr wieder. In der Hauptsaision ist alles überlaufen und die Touristen werden nur abgezockt. [08/2001]

Ich habe hier eine Anmerkung zu Ulika: Wir fuhren seit Jahren nach Ulika. Leider haben die Preise sich hier praktisch verdoppelt. Hier wird so kleinlich abgerechnet, daß man sich schwer des Gefühles des Abzockens verwehren kann. Wir selbst als jahrelange Kunden wurden wiederholt recht abfällig behandelt (Rezeption). Manchmal habe ich das Gefühl die Verantwortlichen hier denken das Geld wächst auf den Bäumen und der Camper stört hier nur.
Hygiene und Sauberkeit lassen ebenfalls zu wünschen über. Hier wird wirklich nur das Notwendigste gemacht. Schade !
War dieser Platz früher ein Geheimtipp, kann man ihn heute nicht wirklich empfehlen ! Wir werden vermutlich nicht mehr dort campen. [08/2002]

Guten Tag ! Ich bin gerade frisch vom Urlaub gekommen und war 2 Wochen auf dem AC Ulika. Also muss auch bemerken, dass die Preise gestiegen sind von der Rezeption. Jedoch der Preis von Verpflegung wie Essen und Trinken ist gleich geblieben. Besonders zu empfehlen der Ulika-Grill. Wasser herrlich klar, Hygiene i.O., teilweise wurden Waschhäuser neu umgebaut. Besonders Bootsbesitzer kommen voll in den Genuss. Möglichkeit zum Anlegen, slippen und Trailerstandplätze vorhanden. Werde nächstes Jahr (2004) voraussichtlich wieder dort meinen Urlaub verbringen. Wir haben auch sehr nette Kontakte geknüpft dort. Auf jeden Fall empfehlenswert dieser Platz. [09/2003]

Hallo an alle FKKler, möchte zum Camp Ulika einen Beitrag schreiben, so etwas wie eine Art Ehrenrettung: ich fahre seit mittlerweile 12 Jahren wieder nach Ulika und kann den Beiträgen von oben nur teilweise zustimmen.
Der Platz ist nur mit ca. 4.500 Gästen belegt, da nicht mehr Parzellen oder Stellplätze zur Verfügung stehen. Die sanitären Einrichtungen wurden 2002 komplett umgebaut und erweitert, modern und pico-bello, die Reinigung der gesamten Sanitäranlagen erfolgt im 2-Stunden-Turnus, und das, seitdem ich diesen Platz besuche. Daß die Parzellen nur mit Zelt, Wohnwagen oder -mobil belegt werden dürfen, ist richtig; womit denn sonst?
Soll man schöne Parzellen direkt am Meer den Gästen als Parkplatz für PKW zur Verfügung stellen, damit man nicht so weit zum Strand laufen muß und das vielleicht auch noch umsonst? Oder sollen sie als Liegewiese oder Spielplatz dienen, die es über das ganze Camp verteilt sowieso gibt? Das wäre mehr als unklug.
Was bisher zutreffend war, ist die abfällige und arrogante Behandlung an der Rezeption, aber auch das hat sich geändert. Diese Dame, von der hier die Rede war, ist seit Anfang des Jahres 2003 in Rente gegangen, sehr zum Wohle und der Freude der Gäste und auch ihrer ehemaligen Kollegen. Seitdem haben sich das Benehmen, die Art der Behandlung der Gäste, der Umgangston und auch die Stimmung an der Rezeption um 180° gedreht. Man ist wieder herzlich willkommen. Wegen dieser Dame kamen sehr viele Beschwerden und man hat wohl endlich reagiert.
Was die Preise anbelangt, kann ich folgendes sagen: es ist richtig, daß sich diese in den letzten Jahren fast verdoppelt haben. Das liegt aber auch daran, daß nach Beendigung des Bürgerkrieges im ehemal. Jugoslawien alles zu Dumping-Preisen angeboten wurde, nur um wieder Urlauber in das Land zu locken. Es gibt dort fast keine Infrastruktur, ganz wenig Industrie und die Einheimischen leben dort von den Touristen, die von April bis September ihr Land besuchen und zwar auch den Rest des Jahres. Daß man dann die Preise etwas in die Höhe treibt, ist verständlich, aber ein Urlaub in Kroatien ist noch immer um 50% billiger als in Frankreich, Spanien oder Skandinavien, von Italien ganz zu schweigen. Und dieses Phänomen der Preiserhöhung gibt es wohl auch bei uns zu Hause; angefangen von der Benzinpreiserhöhung pünktlich zu Urlaubsbeginn bis zu Großveranstaltungen und Festspielen.
Ich für meinen Teil werde auch 2004 wieder meinen Sommerurlaub dort verbringen und kann Ulika nur empfehlen. [01/2004]