Samos: Kokkari

Zwei Kilometer westlich von Kokkari befindet sich die Tsamadou-Bucht. Der östliche Viertel des ca. 400 Meter langen Kieselsteinstrandes, ab dem Kiosk, ist für Nacktbadende. Ungefähr 50 Sonnenschirme mit Liegestühlen vorhanden. Auf der westlichen Seite der Bucht, ca. 5 Minuten zu Fuss, ist das Hotel Armonia Bay (Hotelplan Schweiz). Bei der Lemonakia-Bucht, ca. 10 Minuten östlich, ist die Pension Lemonakia Beach (M-Travel Schweiz). [05/2001]

Wie schon von Werner beschrieben wurde, habe ich in meinem Urlaub auch den Tasmadoustrand gesucht. Ich habe mir für eine Woche ein Fahrrad geliehen und bin schon am ersten Tag dort hin. Man geht von der Straße einen Pfad den Berg hinunter und kommt zu einem Strandkiosk, an dem man sich entscheiden muss, links zum Strand, zu den Bekleideten, oder rechts zum FKK-Bereich. Ein sehr ruhiger Strand, wie schon beschrieben mit Liegen und Sonnenschirmen, wenn man will, es geht aber auch sehr gut ohne. Am Ende des Strands geht man dann hinauf in ein kleines Wäldchen, dass wohl gerne von Gays besucht wird. Was sich da oben wirklich abspielt, bleibt auch mir ein Geheimnis, ich war selbst nicht da. Ich habe aber an dem Strand schnell Leute kennengelernt. Die anderen Strände an Kokkari sind nicht so interesant. [07/2003]