Paris: Saint Cheron [91530] Heliomonde

Webpage

Wir können den Platz sehr empfehlen. Vor allem als Ausgangspunkt für Parisbesuche ist er gut geeignet!
Direkt neben dem Platz führt ein Waldweg runter zum Bahnhof ( 15 Min. Fußweg ). Bis nach Paris Zentrum dauert es zwar etwa 50 Minuten, aber es lohnt allemal, wenn man Tages – oder wie wir ein Wochenticket löst. Kleiner Tip:
das Wochentouristenticket ist teurer als das Wochenticket für Pendler!Dafür braucht man allerdings ein Passbild. Wir haben einfach unserer FKK-Ausweise kopieren lassen und die Passbilder verwendet. So haben wir zu viert etwa 50.- Euro gespart.

Zum Platz selbst : Es gibt eine Wiese für Touristenplätze, relativ kleine Plätze mit wenig Schatten, aber wenn man tagsüber unterwegs ist reicht es ! In den Bäumen gibt es viele Tauben und Krähen, deshalb genau schauen wo man aufbaut und Tische und Stühle hinstellt. Aus der Höhe gesch….., gibt es eklige und große Flecken! Der Pool ist in der Nähe und sehr gepflegt und sauber, ebenso die Sauna! Das Restaurant ist auch dort. Wir fanden den Wirt sehr unhöflich und meißstens mißgelaunt. Das Essen ist nicht ! so beson ders, aber das Preis- Leitungsverhältnis paßt ! Brötchen und Baguette muß man vorbestellen ! Der Platz ist sehr weitläufig. Parken ist nur auf dem Parkplatz an der Rezeption erlaubt! Abends kommt man nur bis 22.00 Uhr ( oder 23.00 Uhr ) auf den Platz, Danach ist die Rezeption geschlosssen. Ein Platzwart wohnt aber dort. Er ist sehr nett und hat uns auch zu später Stunde noch mit dem Auto eingelassen! Überhaupt ist die Rezeption klasse und sehr sehr nett ! Wir haben dort viele gute Tips bekommen !

Preislich ist es auch o.k. Nicht überteuert ! Duschen sind im Preis mit drin ! Die Umgebung ist hügelig, Falls ihr Jogger seit lohnt sich ein Kurs um den Platz bis runter in den Ort und dann wieder hoch zum Platz . Sind etwa 9 km ! Mit schönen Steigungen! [08/2007]