Camargue: Saintes Maries de la mer [13460]: Strand östlich

Der Strand liegt ca. 30 Fussminuten östlich vom Dorfrand, direkt nach der ersten grossen Düne.
Man kann auch mit dem Wagen für 2€ Gebühr (“bewachter” Wohnwagenparkplatz) bis zum Strassenende fahren und von dort über den Sand gute 10 Fussminuten zum Strand hin.
Die Strasse ist nicht unbedingt von der Qualität wie wir uns gewohnt sind, wenn man langsam fährt kommt man aber relativ gut um die Schlaglöcher herum. Tip: wenn man in dieser Nähe wohnt lohnt es sich zeitlich nicht mit dem Auto zu fahren ausser man würde viel mitschleppen wollen!
Die meisten Leute baden da textillos und die wenigen mit Badekleidung stören sich nicht an den Nackten.
In den Dünen waren im September noch Spuren von heftigerem Treiben zu sehen, da Sauberkeit leider noch nicht für alle selbstverständlich ist.
Im september konnten wir in dieser Ecke keine deutsch sprechende Leute mehr antreffen, werden aber ab 15.September 2007 auch wieder da zu finden sein – wer weiss…?
[02/2007]

43.4529 / 4.4303