Balatonbereny

Webpage

Ein sehr schöner FKK-Campingplatz, großzügig, die sanitären Anlagen sind ganz ok. Das Problem sind die Mücken. Mücken am Plattensee sind aber beherrschbar. Sie sind nur abends in der einbrechenden Dämmerung und im Morgengrauen ein Problem, dann aber immens. Man muss sich unbedingt darauf vorbereiten, also den Wohnwagen mit Mückengittern ausrüsten. [05/2001]

Der populärste FKK Strand und Campingplatz von Plattensee (Balaton)
[10/2006]

Balatonbereny liegt im äußersten Westen des Plattensees, an der Südseite. FKK-Campingplatz mit Badestelle sind leicht zu finden. Für Tagesgäste gibt es einen großen Parkplatz, mit akzeptabler Parkgebühr. Die Badestelle besteht aus einer großen, gepflegten Liegewiese und eine Badeplattform, die in den Balaton hineingebaut worden ist. Man kommt von der Badeplattform gut ins Wasser. Das Wasser ist hier – wie überall am Balaton – anfangs recht niedrig, man kann aber bald schwimmen.

Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ruhig, ganz anders als an den meisten trubeligen Touristenorten am Plattensee.

Balatonbereny liegt nur wenige Kilometer von der FKK-Anlage Angelas Farm (Heviz-Nemesbük) entfernt, und lässt sich gut damit kombinieren. [11/2007]

nächste Seite