Gütersloh/Blankenhagen [33330]: Baggersee

Der Baggersee ist zwar noch in Betrieb aber das Baden wird dort geduldet. Der See hat sich in einen Textil und einen FKK Bereich von selbst getrennt. Der textil Bereich ist überwiegend der Sandstrand und der FKK Bereich ist schon schön mit Büschen und Sträuchern bewachsen. Ebenso mit Rasenflächen. Den See erreicht ihr von Gütersloh über die Brockhagener Str. kurz hinter Blankenhagen . Dort liegt links ein Parkplatz hinter der Lutter, von dort geht man über die Straße den Wanderweg folgend ca.300m bis zu einer kleinen Brücke. Nun sieht man links den See liegen. Am See geht mann links herum zum FKK Bereich. Ich habe die Erfahrung gemacht das das Baden in den Morgenstunden am Ruhigsten ist, da dann noch nicht so viel Betrieb am See ist. Ich wünsche allen FKKFreunden die diesen See besuchen wollen viele schöne Stunden am See [11/2007]

Leider kein Baden mehr. Der Betreten des Geländes wird nicht anscheinend mehr geduldet. Ein frischer Zaun und aus der Traum :( [07/2008]

51.9381 / 8.3558