Dresden [01069]: Hotel Dorint Novotel

Webpage

Im Hotel Dorint-Novotel besteht die Möglichkeit, den gesamten Wellnessbereich ganzzeitig textilfrei zu benutzen. Man darf sich jedoch nicht daran stören, dass einige Gäste die Badebekleidung anbehalten, da FKK erlaubt, aber nicht vorgeschrieben ist. [03/2007]

Bevor man solche Beiträge veröffentlicht, sollte man sorgfältig recherchieren! Insbesondere eine Nachfrage bei der Hotelleitung wäre hilfreich! Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass im gesamten Wellnessbereich des Hotels „ganzzeitig“ FKK erlaubt ist. Es kann allenfalls sein, dass eine freundliche Aufsicht einmal toleriert hat, dass der Verfasser des vorstehenden Beitrags nackt im Pool war. Tatsache ist: Sämtliche Benutzer des Poolbe-reichs tragen Badekleidung. Das Hotel wird auch sehr viel von Touristen im Rahmen von Städtereisen nach Dresden besucht. Daher besuchen auch sehr viele Kinder, auch spät-abends noch im Poolbereich. Da ist FKK ausdrücklich nicht erwünscht. Insgesamt also eine absolute (absichtliche?) Ente! [04/2007]

In unserem Freizeitbereich “Aqua Spa” ist im Badebereich leider kein FKK möglich.
Die unterschiedlichen Antworten resultieren sicherlich noch aus der Zeit, als man bei uns im Badebereich noch nackt baden konnte. Auf Grund massiver Beschwerden unserer Gäste bezüglich der Hygiene (es handelt sich bei uns um einen kleinen Swimmingpool) wurde im Januar diesen Jahres eingeführt, daß im Badebereich Badebekleidung getragen werden muß.
Mit freundlichen Grüßen
A. B.
Reservierungsleiterin
Dorint Novotel Dresden [4/2007]
__